Vinaora Nivo Slider 3.x

Klassiktage an der FSP

Jüngst hatte die Fachschaft Musik wieder einmal ganz besondere Gäste in die Turnhalle der Schule eingeladen:

Das Kammerorchester der Universität Halle-Wittenberg unter der Leitung von Matthias Erben, das nun schon zum 5. Male zu den Darß Klassik in Prerow weilte, war in kleiner Besetzung angetreten. In zwei Mitmachkonzerten brachten die Musikanten Werke von Bach, Telemann und Händel zu Gehör, jedesmal pädagogisch geschickt eingeführt. Darüber hinaus erlebten die Grundschüler der Klassen 1 bis 4 sowie die Klassen 5 bis 8 Musik und Instrumente zum Anfassen bei diesem ganz besonderen Projekttag. Höhepunkt beider Veranstaltungen waren die Mitmachteile zu einem Walzer von Johann Strauss, geleitet von der Mezzosopranistin Gabriele, mit Stimme, Händen und dem ganzen Körper, und plötzlich war auch Bach gegrooved ganz nahe und ganz aktuell. Das bewies auch Sophie aus der 5. Klasse mit ihrem Geigenspiel, mit dem sie den 2. Teil des Vormittags gemeinsam mit Matthias Erben eröffnete. Die Künstler durften erst nach zwei Zugaben die Bühne verlassen.

Ankündigung

"Corona Virus" aktuell

aktuelle allgemeine Informationen über das Corona-Virus hier

aktuelle Regelungen zum Schulbetrieb im neuen Schuljahr 2020/2021 hier

Brief des Landeselternrates an alle Eltern in MV hier

Hinweis des Bildungsministeriums an alle Urlaubsrückkehrer hier

Das Formular zur Gesundheitsbestätigung hier

Hinweise zur Erreichbarkeit der Gesundheitsämter hier und zur Kontaktpersonennachverfolgung hier

3. Corona-Brief des Schulleiters (klick hier)

neuer Busplan ab 11.05.20 hier

Corona-Brief der Kitaleitung (klick hier)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Gesamtschule