Vinaora Nivo Slider 3.x

Mensa wird zum Kinosaal

Im Rahmen des 15. Darßer Naturfilmfestivals durften unsere Schülerinnen und Schüler am 02.10.2019 die Schönheiten der Natur auf der Leinwand bewundern. Dazu verwandelte sich unsere Mensa in einem Kinosaal, in dem bis zu 7 Klassen Platz fanden. Die Klassenstufen 3 bis 5 durften den Film „Elefanten hautnah – ungewöhnliche Nachbarn“ sehen. Danach folgte der Film „Kuh im Glück“ von Herbert Ostwald. Besonders aufregend war bei diesem Film für die Klassen 6 und 7, dass der Filmemacher Herbert Ostwald selbst vor Ort war. So konnten die Schüler am Ende des Films ihre Fragen direkt an den Regisseur stellen und erfuhren sehr viel über die Arbeit eines Filmemachers. Aber auch Herr Ostwald schätzte den direkten Draht zu seinem Publikum, von dem er durchweg ein positives Feedback für seinen Film erhielt. Den Abschlussfilm „Expedition Europa – Die Geburt des Kontinents“ sahen die Klassen 8 und 9. Ein gelungener Vormittag, um die Schülerinnen und Schüler erneut die Augen für die Schönheiten unserer Natur zu öffnen und deren Zerbrechlichkeit zu verdeutlichen.

Ankündigung

"Corona Virus" aktuell

aktuelle allgemeine Informationen über das Corona-Virus hier

aktuelle Regelungen zum Schulbetrieb im neuen Schuljahr 2020/2021 hier

Brief des Landeselternrates an alle Eltern in MV hier

Hinweis des Bildungsministeriums an alle Urlaubsrückkehrer hier

Das Formular zur Gesundheitsbestätigung hier

Hinweise zur Erreichbarkeit der Gesundheitsämter hier und zur Kontaktpersonennachverfolgung hier

3. Corona-Brief des Schulleiters (klick hier)

neuer Busplan ab 11.05.20 hier

Corona-Brief der Kitaleitung (klick hier)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Artikel gibt es in der Rubrik Fotos aus der Gesamtschule