Vinaora Nivo Slider 3.x

Die Mittwochreihe - Berufsmöglichkeiten in der Region

Die Mittwochreihe – Eines der  Alleinstellungsmerkmale unserer Schule

Mittwochsreihe Freie Schule Prerow

Die ersten drei Vorträge der Mittwochsreihe dieses Jahres sind nun vorüber und sie brachten viele Informationen und Hinweise für ganz konkrete Berufsmöglichkeiten in unserer Region.

Frau Denise Schulze von der IHK zu Rostock berichtete von den großen Möglichkeiten für Selbstständigkeit, die sich in der Region ergeben, da viele UnternehmerInnen zur Zeit an die Übergabe ihres Anfang der neunziger Jahre gegründeten Geschäftes an eine Nachfolgerin, einen Nachfolger nachdenken. Sie erklärte mit vielen Details die Schritte in die Selbstständigkeit und die zahlreichen Hilfestellungen, die die Industrie- und Handelskammer dabei geben kann (bei Interesse kann ihre Präsentation nochmals eingesehen werden).

Frau Ivonne Borjarski von Fachhochschule des Mittelstandes in Rostock stellte uns vor, welche günstigen Studienmöglichkeiten mit kleinen Lerngruppen, enger Betreuung durch die Lehrenden und spezifischen Zusatzangeboten (einschließlich der Kooperation mit Auslandshochschulen) die kleine und feine private Hochschule direkt um die Ecke für unsere Absolventinnen und Absolventen bereit hält (Flyer dazu liegen im Info-Regal). Besonders attraktiv dabei sind auch die guten Zugangsvoraussetzungen durch die individuelle Auswahl der Studierenden in Interviews statt über die Zeugnisnoten (z.B. in Psychologie, ein Studiengang mit sonst sehr hohem NC).

Und die beiden Referenten der WEMAG stellten uns an diesem Mittwoch (16.11.) nicht nur ein Unternehmer unseres Landes vor, dass sich ganz konkret für die so notwendige Wende zu erneuerbaren Energien einsetzt (z.B. auch mit einem der größten Speicherkraftwerk Europas) und auch noch attraktive Ausbildungen bzw. duale Studiengänge anbietet (die Flyer liegen ebenso aus). In diesem Zusammenhang ist wichtig anzumerken, dass für das nächste Ausbildungsjahr jetzt noch Ausbildungsplätze zum "Elektroniker/ in für Betriebstechnik" frei sind ─ aber das Bewerbungsverfahren läuft, also schnell melden bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 0385-755 2359!

J. Dittberner
Koordinator BOB

شركة عزل اسطح وخزانات بالخبر

شركة مكافحة حمام بالأحساء

شركة مكافحة النمل الابيض بالقطيف

شركة صيانة مكيفات بالاحساء

شركة مكافحة الحمام بجازان

شركة تسليك مجاري بحفر الباطن

شركة تنظيف مكيفات بالاحساء

شركة كشف تسربات المياه بالاحساء

شركة مكافحة حشرات القطيف

شركة تنظيف بحفر الباطن

شركة مكافحة حشرات بحفر الباطن

شركة مكافحة حشرات بالدمام

شركة عزل أسطح بحفر الباطن

شركة نقل أثاث بحفر الباطن

شركة كشف تسربات المياه بحفر الباطن

شركة تنظيف سجاد وموكيت بالدمام

شركة مكافحة النمل الابيض بالدمام

شركة مكافحة حشرات بالدمام

شركة مكافحة حشرات بالدمام

شركة تنظيف فلل بالدمام

 

Ankündigung

"Corona Virus" aktuell

aktuelle allgemeine Informationen über das Corona-Virus hier

aktuelle Regelungen zum Schulbetrieb im neuen Schuljahr 2020/2021 hier

Brief des Landeselternrates an alle Eltern in MV hier

Hinweis des Bildungsministeriums an alle Urlaubsrückkehrer hier

Das Formular zur Gesundheitsbestätigung hier

Hinweise zur Erreichbarkeit der Gesundheitsämter hier und zur Kontaktpersonennachverfolgung hier

3. Corona-Brief des Schulleiters (klick hier)

neuer Busplan ab 11.05.20 hier

Corona-Brief der Kitaleitung (klick hier)