Vinaora Nivo Slider 3.x

Die Kita sagt DANKE!

Bei bestem Wetter feierten wir am Dienstag, dem 12.11.2019, unser Laternen- und Lichterfest.

Zuerst versammelten wir uns vor der Kita, und es war toll anzusehen, wie viele bunte Laternen dieses Jahr dabei waren. Mit Musik und Blaulicht machten wir uns dann los und zogen eine Runde durch den Ort. Anschließend ging es auf den Schulhof, wo es bereits nach heißem Apfelsaft, Glühwein und Bratwurst duftete. Nun konnten sich alle stärken und an einer der Feuerschalen aufwärmen. Wer mochte, konnte sich auch ein Stockbrot backen. Ein kleines Highlight für die Kinder waren die Lichtinstallationen, wo sie fröhlich versuchten, die Lichtpunkte einzufangen oder auch umhertanzten.

- Wir möchten uns ganz herzlich beim Elternrat bedanken, der uns tatkräftig bei der Organisation des Festes unterstützt hat;

- Bei den Eltern, die uns Feuerschalen und Holz zur Verfügung gestellt haben;

- Bei der Freiwilligen Feuerwehr Prerow, die unseren Umzug abgesichert und immer ein Auge auf die Feuerschalen hatte;

- Bei Herrn Pehn, der den Umzug musikalisch begleitet hat und auch anschließend für eine tolle Stimmung sorgte mit seiner Musik und Lichterschow;

- Bei Familie Grzonka, die uns ein solch leckeren Stockbrotteig zubereitet hat;

- Bei Herrn Dittmann, von dem wir Bratwurst und Glühwein bekommen haben;

- Und bei unserem Hausmeister Herrn Uecker, der uns vom Aufbau bis hin zum Ablöschen der Feuerschalen jederzeit ganz toll zur Verfügung stand.

H. Beier
Kitaleitung

Für weitere Bilder klick hier.

Ankündigung

"Corona Virus" aktuell

aktuelle allgemeine Informationen über das Corona-Virus hier

aktuelle Regelungen zum Schulbetrieb im neuen Schuljahr 2020/2021 hier

Brief des Landeselternrates an alle Eltern in MV hier

Hinweis des Bildungsministeriums an alle Urlaubsrückkehrer hier

Das Formular zur Gesundheitsbestätigung hier

Hinweise zur Erreichbarkeit der Gesundheitsämter hier und zur Kontaktpersonennachverfolgung hier

3. Corona-Brief des Schulleiters (klick hier)

neuer Busplan ab 11.05.20 hier

Corona-Brief der Kitaleitung (klick hier)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Thema gibts in der Rubrik Fotos aus Hort und Kita.