Vinaora Nivo Slider 3.x

Geschenke für den Kindernotdienst

Grundschüler und Kita beschenken den Kindernotdienst in Stralsund

Kurz vor Weihnachten haben sich fünf Grundschüler der Klasse 3.2 zusammen mit der Kitaleitung und einem Elternvertreter unserer Kita auf den Weg nach Stralsund gemacht. Im Vorhinein wurde der Kontakt zum Kindernotdienst hergestellt, von dem wir einen Wunschzettel bekommen haben. Ein Teil der Eltern der Grundschüler, sowie Eltern aus der Kita haben einen Puppenwagen, CD-Player, Baumschmuck und vieles mehr besorgt, und so konnten wir mit vielen Päckchen nach Stralsund fahren. Bei Plätzchen und Tee hat uns Herr Peters, Leiter der Einrichtung, erklärt, welche Aufgaben der Kindernotdienst hat. Dieser ist zuständig für akute Krisen in Familien, die einer sofortigen Klärung und Intervention bedürfen. In dieser Zeit werden die Kinder im Kindernotdienst aufgenommen, um sie zu betreuen und ihre täglichen Bedürfnisse abzusichern. Wir bedanken uns recht herzlich an dieser Stelle bei Herrn Peters und seinem Team, dass wir einen kleinen Einblick in diese so wichtige Arbeit bekommen durften. Wir hoffen, dass die Kinder mit den Geschenken, trotz ihrer schweren Situation, viel Freude damit haben und ein paar unbeschwerte Momente erleben. Des Weiteren möchte ich mich bei allen Eltern recht herzlich bedanken, die uns mit ihren Spenden unterstützt haben. Ein großer Dank geht an Familie Grabs, die für uns die vielen Päckchen nach Stralsund gefahren hat.

Text: H. Beier

Ankündigung

"Corona Virus" aktuell

aktuelle allgemeine Informationen über das Corona-Virus hier

aktuelle Regelungen zum Schulbetrieb im neuen Schuljahr 2020/2021 hier

Brief des Landeselternrates an alle Eltern in MV hier

Hinweis des Bildungsministeriums an alle Urlaubsrückkehrer hier

Das Formular zur Gesundheitsbestätigung hier

Hinweise zur Erreichbarkeit der Gesundheitsämter hier und zur Kontaktpersonennachverfolgung hier

3. Corona-Brief des Schulleiters (klick hier)

neuer Busplan ab 11.05.20 hier

Corona-Brief der Kitaleitung (klick hier)

Mehr Bilder zum Thema

Mehr Bilder zum Thema gibts in der Rubrik Fotos aus Hort und Kita.